Skip to main content

Genaugenommen müsste dieser Punkt "Über mich" heißen, da die Belegschaft des Softwarehaus Bellenberg aus dem Geschäftsführer besteht. Aber das Ziel und die Motivation ist groß, dass die Firma wächst und bald "Über uns" auch richtig ist.

Mein Name ist Martin Junginger (Dipl. Inf. (FH)) und ich habe das Softwarehaus Bellenberg 2019 gegründet. Bevor ich die Firma gegründet habe, habe ich als Softwareentwickler in verschiedenen Bereichen und Firmen gearbeitet. Dadurch konnte ich mir umfassendes Wissen in vielen verschiedenen Bereichen aneignen und auch viele Fehler miterleben. Das bedeutet über 10 Jahre Erfahrungswerte gebündelt und abrufbereit. Wie so häufig ist man neben der Entwicklung auch in die IT-Administration involviert, worduch das Komplettpaket IT-Beratung/Dienstleistung geschnürt wird. 

Um ihnen einen besseren Überblick über mich zu geben ist hier mein Lebenslauf:

 

Wann, bei Wem und WoTätigkeitTechnologien / Aufgaben

06/2013 bis 03/2019 

bei Callom GmbH

in Ulm

Ab 06/2017 als Leiter Software 

Ab 06/2013 als Softwareentwickler

Leitung und Personalführung (6 Mitarbeiter)

Java 

Android (Java)

iOS (Objective-C / Swift

MySQL

Ubuntu (Server & Desktop)

Proxmox (Virtualisierung) 

Unterstützung IT-Administration

01/2013 bis 06/2013 

bei Acando GmbH

in Hamburg/Stuttgart

ConsultantBetreuung von Kundenprojekten

09/2009 bis 12/2012 

bei Knuddels GmbH & Co. KG

Softwareentwickler

Java (Server & Applet)

HTTPs / REST

Android

03/2009 bis 06/2009

bei Naturwissenschaftliche-Technische Akademie

Prof. Dr. Grübler gGmbH

in Isny im Allgäu

Gastdozent Praktikumsbetreuung Java - Programmierung

04/2006 bis 06/2009 

bei Sontheim Industrie Elektronik GmbH

in Kempten

Ab 10/2007 an Softwareentwickler

Ab 04/2007 als Werkstutent

Ab 04/2006 als Praktikant

Java

C++ 

MFC (Microsoft Foundation Class)

WIX (Windows Installer XML toolset)

NSIS (Nullsoft Scriptable Install System) 

2003 bis 2007

bei Naturwissenschaftliche-Technische Akademie

Prof. Dr. Grübler gGmbH

in Isny im Allgäu

Studium der Informatik 

mit Abschluss als 

Diplom Informatiker (FH)